DAZ-Videos

Landwirtschaftliche Ausbildung

Hier erklärt uns Etienne Dablé grundsätzliche Aufgaben und Bedingungen für eine fundierte Ausbildung in der Landwirtschaft.

Baumpflanzung und -pflege

In diesem Video berichtet Etienne Dablé über die Pflanzung von Jungbäume, deren Pflege und die Probleme die dabei auftreten. Große Sorge bereitet ihm aber die fehlende Einsicht der Dorfbevölkerung in die Notwendigkeit von Bewässerung und dem Schutz vor Beschädigung, z.B. durch Wild oder durch Haustiere.

DAZ-Projekte in Togo

In diesem Video wird ein großer Bogen geschlagen von statistischen Daten über das Land Togo, über Landwirtschaft und Schulausbildung bis hin zu den Bauten von Architekt Francis Kerè in Togo und Burkina Faso.

 

 

Ein Tag in Togo

Wir erfahren einige Dinge über den Alltag in Togo und wie z.B. Kinder durch ihre Arbeit am Lebensunterhalt der Familie beteiligt sind. Wir lernen eine Familie aus der Savanne kennen und erfahren an diesem Beispiel, wie die Aufgabenverteilung in der Familie geregelt ist.

Schulspeisungsprogramm I

Viele Schülerinnen und Schüler kamen bisher in den letzten Monaten der Trockenzeit hungrig in die Schule. Manche kamen auch gar nicht, wenn der Hunger zu groß war und der Weg zur Schule zu weit. Im Frühjahr 2014 konnten wir nun mit Unterstützung der Fürsorge- und Bildungsstiftung in der Grundschule in Kourdjoak mit einem Schulspeisungsprogramm beginnen.

Schulspeisungsprogramm II

Nach und nach soll es auch in den anderen Grundschulen gestartet werden. Zwei Video dazu ist unter und ...

Sauberes Trinkwasser

Sauberes Trinkwasser ist in vielen Dörfern der Savanne in Togo nicht selbstverständlich. Dieses Video wurde im März 2013 aufgenommen. In einem ausgetrockneten Flussbett haben sich Dorfbewohner ein Loch gegraben und holen hier ihr Wasser, auch das zum Trinken,

das "BONITA-Haus"

Hier sehen Sie ein Video zum BONITA-Haus, der beruflichen Ausbildungsstätte des Vereins IT Village in Dapaong im Norden Togos aufrufen. Der Bau von Architekt Francis Kéré hat viel Anerkennung bekommen.