JavaScript-Hinweis: Bitte aktivieren sie JavaScript in Ihrem Browser um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Verein für Deutsch-Afrikanische Zusammenarbeit e.V.

Bericht über die Wahl des neuen Vorstandes am 6. Mai 2017

Bericht über die Wahl des neuen Vorstandes durch die 16. Mitgliederversammlung der Vereins für Deutsch-Afrikanische Zusammenarbeit e.V. (DAZ) am 6.Mai 2017 in Wismar

Nach der Eröffnung und Begrüßung durch den Vereinsvorsitzenden, Hinrich Kuessner, ergab zunächst die Protokollkontrolle keine Einwände.

Es folgten die Feststellung der satzungsgemäßen Einberufung der Versammlung, die Beschlussfassung zur Tagesordnung sowie die Feststellung der Beschlussfähigkeit der Versammlung.

Als nächstes wurden nach entsprechenden Vorschlägen Herr Bodo Borowicki als Versammlungsleiter, Herr Hans-Jürgen Dominik als Protokollführer, sowie Frau Dr. Monika Schellenberg, Frau Caroline Lewandowski und Herr Wilfried Fenster als Wahlkommission einstimmig gewählt.

Es folgten die Rechenschaftsberichte des Vorstandes, des Schatzmeisters, der Rechnungsprüfer sowie die Aussprache zu den Berichten. Am Ende der Diskussion wurde der Vorstand auf entsprechenden Antrag hin entlastet.

Nach Besprechung vereinsinterner Themen übernahm Frau Dr. Schellenberg die Leitung der Versammlung und erteilte den gemäß Wahlvorschlag benannten Kandidaten das Wort zur Vorstellung der eigenen Person. Nach der Befragung der Kandidaten erläutert Frau Schellenberg das Wahlverfahren. Die Versammlung einigte sich darauf, über die Kandidaten des geschäftsführenden Vorstandes einzeln und über die Beisitzer im Block abzustimmen.

Frau Sonja Steffen wurde einstimmig als Vorsitzende gewählt.

Frau Bernarde Hartrampf-Yovogan wurde einstimmig als stellvertretende Vorsitzende gewählt.

Frau Jutta Hartrampf wurde einstimmig als stellvertretende Vorsitzende gewählt.

Heinz-Jürgen Schellenberg wurde als Schatzmeister gewählt.

Die Beisitzer Bodo Borowicki, Hartmut Dietrich, Hinrich Kuessner, Sabine Löser Klaus Schümann und Isaac Obuba wurden einstimmig gewählt.

Alle Kandidaten nahmen die Wahl an.